Betriebswirtschaftliche Beratung - Lfd. Lohnabrechnung und mehr

Willkommen bei Buero-Ballinger
Weber Str. 3a
49134 Wallenhorst
Bueroballingerlogo
Direkt zum Seiteninhalt

Betriebswirtschaftliche Beratung

Beratung
 

Analyse der betriebswirtschaftlichen Auswertung (BWA)
   
Die betriebswirtschaftliche Auswertung (BWA) ist vor allem im Mittelstand ein monatliches Thema, sobald es um den Monatsabschluss geht. Die BWA ist die häufigste und gängigste Form des Buchhaltungsabschlusses. Wer eine Software zur Erstellung verwendet, bekommt eine automatische Auswertung, die allerdings mit Vorsicht zu genießen ist. Eine genaue Analyse der BWA ist daher immer angeraten, um negative Folgen zu vermeiden. Meine Analyse umfasst unter anderem:
 
 
  • die Schwachstellenanalyse - Insbesondere hinterfrage ich hierbei die Kalkulation der Angebotspreise auf ihre Sinnhaftigkeit
  • ob der Wareneinsatz in Relation zum Umsatz bzw. Gewinn steht (Wareneinsatzquote)
  • ob es ungenutzte Einsparpotenziale gibt
  • eine Kennzahlenanalyse, die bestimmte betriebswirtschaftliche Sachverhalte wiedergibt.
Individuelle Beratung in der Systemgastronomie
Einer meiner beruflichen Schwerpunkte bezieht sich auf die Systemgastronomie. Als Betriebswirt für Systemgastronomie (IST) und Betreiber eines Onlineshops mit Zubehörartikeln für die Systemgastronomie sind mir die besonderen Aufgaben und Anforderungen dieser Branche bestens bekannt. Sie können von meiner Erfahrung und meinen Dienstleistungen individuell profitieren. Mein Beratungsangebot umfasst unter anderem:

  • eine korrekte und sinnvolle Personaleinsatzplanung
  • eine solide Schwachstellenanalyse insbesondere bezogen auf die Kalkulation der Angebotspreise
  • die Effektivität der eingesetzten Waren (Wareneinsatzquote)
  • die Ermittlung von Einsparpotenzialen
  • eine persönliche Beratung zu allen Belangen rund um branchenübliche Themen.
      
Aufbau und Pflege einer Internetseite
Kleine wie große Unternehmen müssen sich heute mehr denn je um eine makellose Internetseite kümmern, denn sie ist nicht mehr nur allein ein Aushängeschild, sondern ein letztlich umsatzgenerierender Marktplatz. Der erste Eindruck erlaubt bekanntlich keine Zweite Chance, darum muss er stimmen. Das gelingt unter anderem mit einem durchdachten Corporate Design und einer Auswahl an stimmigen und zum Inhalt passenden Farben. Der Aufbau der Seite entscheidet maßgeblich, ob der Besucher sich längere Zeit dort aufhält, oder ob er die Seite gleich wieder verlässt. Und schließlich nützt die beste Seite nichts, wenn sie niemand kennt oder findet. Mit fundierter Suchmaschinenoptimierung (SEO) wird die Sichtbarkeit massiv und dauerhaft erhöht.
Ich arbeite seit Jahren erfolgreich mit einer Web-Agentur zusammen und kann Ihnen auch in diesem Sektor Unterstützung anbieten.
Weber Str. 3a
49134 Wallenhorst
(+49) 5407-3469835
info@buero-ballinger.de
Montag - Freitag: 8- 16 Uhr

Created with WebSite X5
Verbuchen lfd. Geschäftsvorfälle
Sortieren der Belege
Verbuchen der der Belege
Belegorganisation
Erstellung der lfd. Lohnabrechnung
Lohnabrechnung
Beitragsmnachweis + Sondermelodung
Ansprechpartner für die Krankenkasse

Beratung
Existenzgründung
Gastronomie

Zurück zum Seiteninhalt